Listenplatz 4

 

Name: Ingeborg Praechtel

Alter:  69

Beruf: Pensionärin

 

Politische Tätigkeiten:

stellv. Vorsitzende & Schriftführerin CDU Stadtbezirksverband Waldstadt-Schlaatz

Mitglied SVV 1990-1993

Sachkundige Einwohnerin im Kulturausschuss

Mitglied Kuratorium des Hans Otto Theaters Potsdam

 

Meine Themen zur Kommunalwahl 2019:

Wirtschaft, Kultur & Wissenschaft - Kultur, Kunst und Wissenschaft sind für mich in Potsdam untrennbar miteinander verbunden. Ich stehe für eine vielfältige und lebendige Kulturlandschaft in Potsdam. ich fordere eine Vermarktungsstrategie, die Touristen für mehr als nur einen Tagesausflug bindet und vielfältige kulturelle und künstlerische Angebote für alle, sodass eine ausgewogene Kulturpolitik ermöglicht wird. Eine strategische Planung würde noch bewusster das wirtschaftliche und touristische Potential in die Stadtentwicklung einbinden. 

Das konstruktive Miteinander von Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft bietet die Chance, die öffentliche Wahrnehmung Potsdams aufzubessern, die Attraktivität der Stadt für Touristen und die Identifikation der Bürger mit ihrer Heimatstadt zu erhöhen.