Unsere Kandidat/innen zur Kommunalwahl 2019

 

Am 14.02.2019 trafen sich die Mitglieder der CDU Potsdam zur Mitgliederversammlung zur Nominierung der Listenplätze zur Kommunalwahl am 26.05.2019 im Hotel Mercure. Bis spät in die Nacht wurde die vorgeschlagenen Listenplätze abgestimmt, wobei in einzelnen Stadt- und Ortsverbänden Kampfkandidaturen mehrere Wahlgänge erforderlich machten. Im SBV Waldstadt-Schlaatz herrschte jedoch große Harmonie, weshalb jede/r Kandidat/in mit über 90% bestätigt wurde.


Unsere Kandidat/innen (Wahlkreis 5) für die Kommunalwahl:

1. Günter Anger
2. Martin Wölfel
3. Gino Bergner
4. Ingeborg Praechtel
5. Hans-Joachim Ziebarth
6. Lutz Mahn
 

Unser Kreisvorsitzende Götz Friederich fand im Anschluss passende Worte:

„Ich freue mich, dass wir ein starkes Team für die Kommunalwahl nominieren konnten. In einem basisdemokratischen Prozess – Gesamtmitgliederversammlung – haben wir einen sehr guten Mix aus neuen, bereits bekannten, jungen und lebenserfahrenen Kandidaten gewählt. Besonders freut es mich, dass von den ersten 18 Kandidaten sieben Frauen z.T. auf Listenplatz 1 gewählt wurden. Für mich zählt dabei nicht der Spitzenkandidat, sondern das Wahlkreisteam aus den ersten drei Gewählten. Dieses Team wird zuallererst für die Politik in den jeweiligen Wahlkreisen verantwortlich sein. Ich möchte mich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten bedanken, die sich bereiterklärt haben, sich für dieses Ehrenamt nominieren zu lassen. Es wird viel zu oft vergessen, dass dieses Ehrenamt viel Arbeit mit sich bringt".

Der Beschluss über das Kommunalwahlprogramm wurde aufgrund der fortgeschrittenen Stunde vertagt.